Dienstag, 25. April 2017

... HallzigExpress Monatsausfahrt März

Unter dem Motto "Rund um die Schweinsburg" stand die Monatsausfahrt mit unseren neuen Vereinsfreunden. Die Runde bei kühlem aber sonnigem Wetter führte uns in den Südharz, genauer gesagt ins Mansfelder Land und damit in für uns unbekanntes Land. Start war in Lüttchendorf.
Da die lange Runde leider ausfallen musste, gesellte ich mich zur kurzen Variante. Zu neunt rollten wir los und umrundeten zuerst den Braunkohlentagebau Amsdorf. Schön sieht anders aus, aber wenn das Zeuchs gebraucht wird. Hoffen wir mal das man die Grube später wieder vernünftig rekultiviert.  
In leicht welligem Gelände radelten wir gemeinsam über Querfurt, Farnstädt und Bornstedt Richtung Eisleben. Von dort dann zurück nach Lüttchendorf.
Nach reichlich 2,5 h Fahrzeit war die entspannte Runde dann absolviert und eine schöne Sonntagsausfahrt endete beim gemeinsamen Essen im Gasthof Fortuna.
... schön war´s und wir freuen uns dann schon mal auf die Aprilausfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen