Montag, 8. Mai 2017

... Euregio Scherdel RTF Hof

In Vorbereitung auf das Heavy 24h düsten die Herrn Grimmer und Renner Sonntags morgen 7.00 Uhr Richtung Hof um an der dortigen RTF teilzunehmen. Pünktlich da, umgezogen, nachgemeldet und schon standen wir am Start.
Nach unterschiedlichem Starttempo fanden wir uns bei KM 30 wieder und erreichten auch zusammen die erste Verpflegung. Bestens versorgt nahmen wir die Zusatzrunde der Langstrecke in Angriff.
Anfangs fuhren wir noch in einer Gruppe mit den Bikeprofis Zwickau. Deren Tempo war uns irgendwann zu intensiv und wir ließen sie ziehen.
Fortan ging es zu zweit durch das fränkische Bergland. Der Veranstalter hatte die Strecke größtenteils auf sehr verkehrsarme Nebenstraßen gelegt welche wir als Genuss empfanden ... sehr schön.
Nach einem zweiten Stopp an der Verpflegungsstelle entschieden wir uns auf Grund eines drohenden Wetterungemaches auf die Mitteldistanz auszuweichen und den etwas kürzeren Weg zurück nach Hof zu nehmen. Dafür erhöhten wir noch mal die Schlagzahl und erreichten nach 130km/1800hm das Ziel. In Summe eine sehr flotte Trainingseinheit im Hinblick auf den Jahreshöhepunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen